Neues

29. Juli 2021

Die Zwerge sind schon 24 Tage alt und werden so langsam zu kleinen Hunden. Sie entdecken das Knurren, das Bellen, das Schubsen, das Verschütteln, auch wenn es die kleine Rute eines Geschwisterchens ist, sie spielen in kurzen Sequenzen miteinander, entdecken nach und nach das Umfeld und finden sich immer wieder in der Wurfkiste ein…. zum schlafen und zum trinken an Isla`s Milchbar.

18. Juli 2021

Am 16.07. mußten wir uns leider von einer “powervollen” kleinen Hündin verabschieden. Nach einer Woche des Bemühens war sie nachts einfach eingeschlafen.

… wir sind noch etwas traurig und es ist sehr schade  …. aber so sollte es wohl sein.

Den anderen Zwergen geht`s blendend !

08. Juli 2021

Am 06.07.  hat Isla überraschend und in kurzer Zeit ihre Welpen geworfen. Nach einem Mittagsspaziergang meinte sie, es sei soweit und ging sofort in die Wurfkiste. Sieben kleine Zwerge, vier Mädels und drei Jungs. Isla ist sehr rührig, alle sind gesund und munter….

… und wir glücklich und zufrieden 🙂

21. Juni 2021

 

Sommersonnenwende! Möge sich alles zum Guten hinwenden!  Isla geht es hervorragend! Sie ist weiterhin sehr aktiv und arbeitsfreudig und schwimmt fast jeden Tag im nahegelegenen See …. so kann es gerne weitergehen !

10. Juni 2021

Seit dem 4.ten Juni wissen wir von Islas Trächtigkeit. Ihr Temperament und ihre Bewegungsfreude ist weiterhin unverändert , obwohl schon eine leichte Veränderung in ihrem Verhalten als auch in ihrem Bauchumfang zu erkennen ist.

Nun gehts ans Vorbereiten wie die richtige Ernährung der Hündin, ihrer ausgeglichenen Bewegung und unserer Einrichtung der Welpenstube. Die Welpen leben bei uns im Haus und werden im Laufe der Zeit an erweiterte Lebensräume ihrer Entwicklung entsprechend gewöhnt. Die Gewöhnung an diverse Umweltreize wird wie immer sehr spannend sein….. wir freuen uns schon auf die kleinen Herzchen! Der erwartete Wurftermin ist um den 08.07. herum.